Der Himmel ist unser Zelt

‚Der Himmel ist unser Zelt‘ dokumentiert das Leben ehemaliger Beduinen im Spannungsfeld zwischen Nomadentum und Sesshaftigkeit. Beduinen erzählen aus ihrem Leben, dem Aufwachsen in der Wüste, der Gründung ihrer Familie und begleiten dabei das Filmteam auf einer ausgedehnten Kamelkarawane. Schließlich begegnen die Filmemacher einer Familie, die auch heute noch tief in der Sahara zwischen Brunnen hin und her wandernd so archaisch lebt, wie vor 1000 Jahren.

Die Einnahmen der Kinoveranstaltungen kamen dem Projekt ‚Ein Bus für El Faouar‘ des Vereins ‚Die Bildungsanstifter e.V.‘ zu Gute.

Der Film war zum Jahreswechsel 2019/2020 dreimal im Kino und bei einer öffentlichen Benefizveranstaltung zu sehen und wird voraussichtlich 2020 seine weitere Reise durch deutsche Kinos antreten. Auf diesen Seiten informieren wir ggf. über weitere Termine.