رمضان مبارك Ramadan Mubarak

‚Hoffnung ist wie Zucker im Tee. Sie ist zwar klein, aber sie versüßt alles!‘

Mein Name ist Alioune Badara Niang, auch bekannt als Blek. Ich bin Muslim und lebe in Senegal in der Stadt Thies. Das liegt in Westafrika.  Ich bin 29 Jahre alt. Ich bin ein Tour Guide, Dolmetscher und Fotograf. Meinen Bachelor-Abschluss habe ich an der englischen Abteilung der Universität Cheikh Anta Diop gemacht. Mein Spezialgebiet ist afrikanische Literatur und Zivilisation.

Wir haben einige besondere Traditionen in Bezug auf den Ramadan. Es gehört zu den Regeln, dass die Religiösen den Beginn des Ramadans anhand einer bestimmten Mondkonstellation bestimmen. Sobald sie gesichtet wird, verkünden sie, dass das Fasten beginnen kann.

Zwischen dem Islam und Christentum sehe ich einige Gemeinsamkeiten: z.B. die Fastenmonate und den Respekt für Menschen, die nicht die gleiche Religion haben.

Meine Botschaft an die jungen Menschen in der Welt ist, dass sie ihre Religion respektieren und auch andere Religionen akzeptieren sollten . Denn nur in Frieden können wir vorankommen und ein besseres soziales Leben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.