رمضان مبارك Ramadan Mubarak

„Veränderung ist am Anfang schwer, mittendrin chaotisch und am Ende wunderschön.“

Dr. Aysun Yaşar, Dozentin an der Fakultät für Islamwissenschaften in Kilis, grüßt uns herzlich aus der Türkei. Über viele Jahre hat die Caritas- Fachakademie im Wahlpflichtfach ‚Interkulturelle Erziehung‘ mit der Islamwissenschaftlerin zusammengearbeitet. Vor einigen Jahren ist sie in die Türkei ausgewandet und lehrt nun an der Universität in Kilis, einer Stadt an der syrischen Grenze.

Aysun war sofort begeistert von unserem Projekt ‚Ramadan Mubarak‘ und hat auch bei ihren Student*innen angefragt, ob sie einen Beitrag für unseren Channel schreiben möchten. In der folgenden kleinen Fotoshow seht ihr, was sie für uns zum Thema Ramadan zusammengestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.