Die Perle der Klarsicht

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz  kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Die Perle der Klarsicht: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens: Was soll ich damit anfangen? – Diese Frage könnte dazu führen, die Prioritäten, die ich mir im Leben setzte, zu überprüfen. – Wichtig ist zu erkennen, dass ich selbst Einfluss habe auf die Realität, die ich erfahre.

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet. (Alan Kay)

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt. (Aldous Huxley)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.