Die Perle der Gelassenheit

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“ (Dalai Lama)

Die Perle der Gelassenheit ist ein Ort der Ruhe. Bei den gelassenen Augenblicken des Lebens geht es um Freiheit und die Frage: Was kann ich weglassen? – Man kann stolz auf sich sein, wenn man es schafft, sich einer einzigen Sache ganz bewusst zu widmen. – Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich sitze, dann sitze ich. Und wenn ich esse, dann esse ich.

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.“ (Dalai Lama)

„Wenn du dein Leben so erfüllt und glücklich leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt!“ (Doris Kirch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.