Die Perle der Nacht

„Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.“ (Osho)

Die Perle der Nacht steht für die dunkelsten Momente im Leben; für das, was dem Leben Sinn, Kraft und Mut entzieht. Das schwarze Nichts kann unerträglich sein. Aber um die Morgendämmerung aufscheinen zu sehen, muss die Nacht durchlebt werden.

„Ich habe einen Traum.“ (Martin Luther King)

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

„Was immer das Leben mir zuwirft – ich nehme es und bin dankbar dafür.“ (Tom Felton)

„Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.“ (Konfuzius)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.