Datteln essen

Nimm drei Datteln (Apfelstücke, Rosinen, Mandarinenstücke). Nun esse diese drei Datteln hintereinander mit der größtmöglichen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit.

Das heißt, du betrachtest erst einmal die Dattel, nimmst sie also mit den Augen wahr. Dann nehme den Geruch wahr, ihre Konsistenz kannst du ertasten und erst, wenn du das alles getan hast, nimm die Dattel in den Mund.

Kaue sehr langsam und bewusst, indem du auch dies genau wahrnimmst. Erst, wenn die Dattel ganz flüssig ist, schlucke sie und mache dir auch dies bewusst, wie die Dattel nun von der Mundhöhle durch die Speiseröhre in deinen Magen sinkt. Dann verfahre mit den beiden anderen Datteln genauso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.