Der Orient …

… war die erste Liebe für das kulinarische Mitteleuropa.

Lange bevor Amerika uns die Kartoffel brachte und Italien die Pizzeria, verwöhnte er uns mit Orangen aus China, Zimt aus Ceylon sowie Feigen, Kaffee und Pistazien aus dem eigenen Garten. Er führte uns ein in die wunderbare Welt des Würzens und Handelns, brachte Farbe und Weisheit in unser leben, lehrte uns die wahre Gastfreundlichkeit. – Begeben wir uns also auf eine adventliche Sinnenreise!

Der Adventskalender ist eine Einladung an alle, die Lust verspüren, sich auf eine Kultur voller Gegensätze und Überraschungen einzulassen. Eine Einladung in den Orient, in dem wir viel dazulernen können, wenn es um die Kunst des Genießens geht.

‚Ich liebe diesen Ort, ich liebe das Leben des Orients.‘ (Isabelle Eberhardt, 1877 – 1904)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.